Welcome in the World of Darkness - It's a Hell of a Town... |
|
| | Autor | Nachricht |
|---|
Der Dunkle Vater Admin

Anzahl der Beiträge: 210 Anmeldedatum: 25.05.11
 | Thema: Allgemeines Sa Aug 13, 2011 8:08 am | |
| Hier werden vom Team allgemeine Änderungen am gesamten Forum bekannt gegeben, die Relevanz zur Erwähnung finden. Auch werden hier diverse Mitteilungen und Informationen bekannt gegeben. |
|  | | Silver Cross Admin

Anzahl der Beiträge: 83 Anmeldedatum: 08.01.11 Ort: Angel City
 | Thema: Re: Allgemeines Do Aug 25, 2011 7:49 pm | |
| Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich begonnen, eine Liste mit Waffen zu posten.
Diese Liste soll Aufschluss darüber geben, welche Waffe in AC erhältlich ist und welche Upgrades diese Waffe erhalten kann. Es werden noch mehrere andere Waffenarten sowie Upgrades zu diesen Waffen gepostet werden. Es werden dazu dann noch andere Imformationen erscheinen, die euch einen ungefähren Richtwert geben werden wie Gewicht, Präzision, etc. Speziell für die Jäger wird dies interessant sein, da dies wichtig ist für deren Charblatterschaffung sein könnte. Hinzu kommt, dass man nicht umbegrenzt Waffen mit sich führen kann und dies wichtig für den Richtwert sein könnte.
Ich hoffe, diese Liste ist soweit informativ und hilft euch weiter. Natürlich können sich auch alle anderen Charakterarten bei diesen Waffen informieren.
Wer Fragen hat kann gerne an uns, bzw speziell an mich eine PN schreiben
Mit freundlichen Grüßen
Silver Cross, Jäger-SL |
|  | | Der Dunkle Vater Admin

| Thema: Re: Allgemeines Di Sep 13, 2011 7:37 pm | |
| Das Regelwerk, insbesondere das Blatt "die Spielregeln", wurde etwas überarbeitet, wobei stilistische Korrekturen vorgenommen wurden. Hinzu gekommen ist eine Regelung über Zweitaccounts, § 4. |
|  | | Silver Cross Admin

Anzahl der Beiträge: 83 Anmeldedatum: 08.01.11 Ort: Angel City
 | Thema: Re: Allgemeines Do Sep 15, 2011 5:39 pm | |
| Da ich gebeten wurde, Gesuche für Jäger rauszubringen, bin ich diesem Wunsch nachgekommen und nun sind sie fertig. Ihr könnt bei Gesucht! in der NPC-Liste die Jäger finden. Wenn euch einer gefällt, so macht eine Bewerbung draus und ich schaue drüber. Natürlich unter Beachtung der Regeln ;-)
Silver Cross |
|  | | Cherise Merciér Admin

Anzahl der Beiträge: 194 Anmeldedatum: 09.01.11 Alter: 21 Ort: dunkel ist der Ort der Hoffnung
 | Thema: Re: Allgemeines Fr Sep 30, 2011 10:10 am | |
| Hallihallo liebe Leute! Da das RPG im Moment wegen der großen Abwesenheit, die hier vorherrscht, etwas flachliegt, gibt es jetzt eine neue Kategorie in der Wörtschmiede: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Dort könnt ihr bei Problemen oder einem Ideenstau im Haupt-Inplay miteinander kommunizieren und/oder das RPG organisieren und besprechen. Natürlich sollten Besprechungen nur begrenzt stattfinden, nicht das ihr jeden einzelnen Post dann vorhersagt.  Liebe Grüße das Admin-Team i.A. Cherise |

Anzahl der Beiträge: 194 Anmeldedatum: 09.01.11 Alter: 21 Ort: dunkel ist der Ort der Hoffnung
 | Thema: Re: Allgemeines Sa Dez 17, 2011 5:27 pm | |
| Hallihallohallöchen liebe Mitglieder, Parnter und Gäste, unser lieber Anonymus musste leider das Zeitliche segnen. Wer war das denn, fragt sich jemand? Das war bislang unser öffentlicher Gästeaccount, der eben Gästen wie Partner ermöglicht hat, trotz gesperrter Threads sich an uns wenden zu können. Da sich aber herausstellte, dass unsere Bereiche, die wir für die Öffentlichkeit unbetretbar machen wollten, doch nicht ganz "geschützt" waren, wurde das damit verbundene Gruppensystem wieder deaktiviert. *frustriert* Jetzt können Gäste und/oder Partner in unserem Fragethread ausschließlich antworten, in unserem Partnerbereich in Anfragen Themen eröffnen, in Mitteilungen Themen eröffnen und Antworten verfassen. Zwar ist unser Forum nun nicht mehr kollektiv gegen spam geschützt; Werde ich mich in diesem Fall, sollte er wieder eintreten, an forumieren wenden. Warum habe ich das nun gemacht und warum erzähle ich überhaupt davon? Nun ja, zum 1. ist mir der Inhalt des Forums wichtiger, als mir lästige Löscharbeit von Beiträgen irgendwelcher Hanswürste zu ersparen. 2. war mir die Aufstellung des Gruppensystem von forumieren ohnehin eine Qual, setzt man da nicht unbedingt auf Benutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienung. Vieles hat nervende Fehlersuche, Räteslraten und Hilfeforum-Durchsuchen bedeutet. Wobei am Ende das Problem doch nicht ganz funktioniert hat, wie ich es haben wollte. Als schließlich nichtmal ein simpler Farbwächsel einer Gruppe funktionieren wollte, war ich dann beleidigt.  Darum möchte ich lieber die Steckbriefe, Charakterbögen und Spielinhalte für freche copy&paste-Versuche schützen, was ich mit diesem Schritt nun garantieren kann. Grüße Cherise |

| Thema: Re: Allgemeines Di Jan 31, 2012 3:39 pm | |
| An einige unserer alteingesessenen, treuen AC-Schreiberlinge:
Bevor ihr einen Beitrag verfasst, bitten wir euch eure Mindestpostinglänge selbst zu überprüfen. Es fällt allmählich mit bloßem Auge auf, das dies oft nicht gemacht wird. Wenn ihr Schwierigkeiten habt, eure Beiträge einzuschätzen, empfehlen wir ein Textverarbeitungsprogramm, das Wörter und Zeichen überprüfen kann. Wir sehen hierbei stets auf die Zeichenlänge mit Leerzeichen; Also schon ein großes Auge, welches hier zugedrückt wird. Es ist leider so, dass dieses Phänomen nur bei unseren Stammspielern auftritt, dennoch bitten wir um Verständnis. Schließlich möchten wir die Fairness hier gewähren, da es sehr wohl Mitspieler gibt, die sich an diese Regelung mühelos halten.. Deshalb besteht für uns keinerlei Grund, hier eine Schwierigkeit zu vermuten. An unsere AC-Neulinge sprechen wir hierbei ein aufrichtiges Lob aus. Wir lesen eure Beiträge gern, natürlich auch die der Damen und Herren, die schon etwas länger dabei sind.
MfG Das AC-Team |

| Thema: Re: Allgemeines Do Feb 02, 2012 10:33 pm | |
| Das Regelwerk wurde ergänzt und bearbeitet. Folgende Änderungen wurden vorgenommen: - in [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wurde in § 4 Zweitccounts und NPCs eben jene Regelung zu NPCs eingeführt. - in [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wurde im Absatz "Vor der Bewerbung" eine dritte Regel hinzugefügt. Diese Regel kam durch aktuelle Gegebenheiten zustande. - im Bereich Die Spielregeln wurden zusätzliche einige (letztere) Abschnitte von § 3 Ausdrücke und Abkürzungen in § 1 Inplay Regeln verlegt. Nun herrscht eine bessere inhaltliche Stimmigkeit. |

| Thema: Re: Allgemeines Mi Feb 15, 2012 2:02 pm | |
| Das Regelwerk wurde ergänzt und bearbeitet. Unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wurde angemerkt, wie die Spielleitung mit "Löschungen" von Accounts umgeht. |
|  | | |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|